http://www.concordia.de/andreas-wagner









SV Union Milkau, Damen, 2010/2011

h.v.l.: Melanie Ludewig, Melanie Schneider, Jana Müller, Adeline May Susan Fuhrmann, Nine(wie auch immer)

v.v.l.: Trainer Mike Großmann, Jenny Bergler, Melanie Lindner, (wie auch immer) May, Kathrin Gerstenberger, Manuela Schneider 

Trainingszeiten:
Fr: 17.30 Uhr - 19.30 Uhr TH Milkau

Anita Blümel, Erzieherin


  Anita hat durch einige Verbesserungen an ihrer Technik viel dazu gelernt. Am Netz weiß sie ihre Größe gut ein zu setzen, jedoch macht ihr ab und zu der Fehlerteufel ein klein wenig Probleme. Aber durch ihre Lockerheit und ihr lustiges Gemüt steckt Anita das schnell weg. Durch weitere Arbeit wird sie schnell besser.

Jana Müller, Krankenpflegerin


  Eine weitere Zuspielerin bei uns. Mit sicherer Annahme, guter Bewegung zum Ball, einer sehr guten Feldabwehr und vor allem wegen ihres Zuspiels ist sie eine unserer Stamm-Zuspielerinnen geworden. Früher bei Mittweida spielend konnte Jana schon mehrere Jahre Bezirksklasse-Luft schnuppern und diese Erfahrung bringt sie sehr gut bei uns ein.

Manuela Schneider, Einzelhandelskauffrau


  Manu ist eine unserer Zuspielerinnen, und ihr verdanken wir, dass so manche schlechte Annahme doch noch den Weg zum Angreifer findet. In der Abwehr ist sie eine der sichersten und ihre harten Aufschläge bringen den Gegner oft in Schwierigkeiten. Danke!

Kathrin Gerstenberger, Physiotherapeutin


  Dieser Dank gilt auch für Katrin. Ihre Zuspiele und Annahmen prägen das Spiel, und um zum Training zu kommen, nimmt sie den langen Weg von Freital auf sich. Auch ihre Lockerheit und ihr Wille zur Verbesserung zeichnen sie positiv aus.

Melanie Schneider, Auszubildende Ergotherapeutin


  „Melli“ hat in den letzten Jahren viel dazu gelernt. Vor allem durch ihre gute Annahme und Aufschläge kann sie auf dem Feld glänzen. So mancher Hecht in der Abwehr hat die Zuschauer schon jubeln lassen. Um keinen lockeren Satz verlegen trägt sie auch zur Stimmung der Mannschaft bei.

Kornelia Pötzsch, Studentin Verkehrsingenieurwesen


  Kornelia bringt so gut wie jeden Ball zum Zuspieler und wirkt oft der manchmal hektischen Spielweise der Mädels entgegen. Auch sie hat durch viel Arbeit im Angriff und im Block starke Verbesserungen erreicht. Auf dem Feld sieht man ihr an, dass der Volleyball ihr Spaß macht.

Adeline May, Auszubildende Ergotherapeutin


  Das jüngste Mitglied (von der Dauer der Zugehörigkeit) in der Frauenmannschaft ist Adeline. Ihre Grundfesten bei Rolf in der Jugend gelernt, hat sie sich zu einer Volleyballerin mit Auge für Abwehr und einem Händchen für den Angriff entwickelt. Das Training bei den Frauen hat in der Verfeinerung ihrer Techniken schon erhebliche positive Wirkungen gezeigt. In Zukunft wird sich Adeline zu einer sehr kompletten Spielerin entwickeln.
 

Susan Fuhrmann, Studentin


  Seit der Saison 04/05 im Verein und sofort Frau für alles geworden: Entweder leckere Kartoffelsuppe kochen oder mal als Libera, Zuspielerin, Links- oder Rechthänderin agieren.

Susanne "Mull" Kobelt, Studentin der Veterinärmedizin 


  Wie Susi ab der Saison 04/05 Vereinsmitglied, aber schon seit längeren Zeit über den ein oder anderen Weg mit dem Verein verbunden. Vielleicht kann man ja mal den Spitzennamen irgendwie erklären???